Wie alles begann

lebusaussen01_120In unserem heutigen Ladengeschäft in Magdeburg-Sudenburg, Rottersdorfer Straße 8/9, befand sich bis zur politischen Wende eine Verkaufsstelle der Handelsorganisation „HO Wild und Geflügel“ der Deutschen Demokratischen Republik, in der zu jener Zeit Frau Anneliese Lebus als Verkaufsstellenleiterin tätig war.

 

lebusgmbh_120Als die Verkaufstelle zum Ende des Jahres 1990 geschlossen wurde, fassten Frau Lebus und Frau Sigrid Rau den Entschluss, das langjährige Traditionsgeschäft in die neue Zeit zu führen. Sie kauften das Haus und nach einem guten Vierteljahr Umbau- und Renovierungszeit eröffneten sie am 25. April 1991 die Firma Lebus GbR als moderne und gut sortierte Fleischerei mit dem Schwerpunkt Wild und Geflügel, die sich bereits auf einen umfangreichen Stammkundenkreis stützen konnte. 

 

lebusgbr1991_120Mit dem Aufbau des Mittagstisches und der Einrichtung eines Lieferservices in den Neunziger Jahren sowie dem Ausbau des bereits erfolgreichen Partyservice- bereichs konnte an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens weitergeschrieben werden. Im Jahre 2002 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH, deren alleinige Gesellschafterinnen Frau Lebus und Frau Rau blieben.

 

Erst am 13. Februar 2013 zog sich das Führungsduo, das jahrzehntelang die gute Seele des Geschäftes bildete, endgültig in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Immerhin hatten Frau Lebus und Frau Rau zu diesem Zeitpunkt bereits das 68. beziehungsweise 73. Lebensjahr vollendet.

 

lebusteam_120Nach einem langen und intensiven Berufsleben im Dienst am Kunden genießen beide heute die Ruhe, die ihnen in den vergangenen Jahren oftmals nicht vergönnt war. Denn während andere schon Freizeit- und Wochenendaktivitäten entfalteten, bereiteten sie für gelungene Familienfeiern und Firmenfeste, für Jubiläen, Konfirmationen, Jugendweihefeiern und Grillpartys die kulinarische Grundlage.

 

An diese Tradition wollen wir mit unserem Mittagstisch- und Partyserviceangebot anknüpfen und beliefern Sie gern mit Köstlichkeiten aus der Region zum Mittagessen oder zu Veranstaltungen jeglicher Art.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Wir werden Sie nicht enttäuschen!

 

Ihr LEBUS-Team